Bewerben & Einschreiben

Erfahre alles zum Thema Bewerben und Einschreiben

Bevor Du mit Deinem Studium an der Universität Hohenheim beginnen kannst, musst Du Dich zuerst für einen Studienplatz bewerben und einschreiben. Wir unterstützen Dich mit ausführlichen Informationen bei diesen Schritten. Um Deine Chance auf einen Studienplatz nicht zu verpassen, check die Bewerbungsfrist für den jeweiligen Studiengang. Dir sind einige Begriffe unklar? Unser Bewerbungs-ABC hilft Dir weiter.

Bewerbung

Alle Infos zur Bewerbung für ein Bachelor- oder Master-Studium an der Uni Hohenheim.

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Internationale Bewerber:innen

Ein Überblick über die Studienmöglichkeiten und Ansprechpersonen an der Universität Hohenheim.

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Freie Studienplätze

Ein Überblick über die Studiengänge, deren Bewerbungsfrist verlängert wurde oder die am Losverfahren teilnehmen.

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Bewerbungstermine

Keine Frist mehr verpassen! Alle Termine fürs Winter- und Sommersemester auf einen Blick.

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Bewerbungs-ABC

DoSV, NC, HZB - schon mal gehört! Aber was genau hat das alles mit meiner Bewerbung zu tun?

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Einschreibung

Die Zulassung zum Wunsch-Studiengang in der Tasche? Jetzt nur noch einschreiben und los geht‘s!

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Achtung

Die Universität Hohenheim versendet keine Zulassungs- und Ablehnungsbescheide für das 1. Fachsemester per Post. Lade Deinen Bescheid bitte im Posteingang im Bewerbungsportal HohCampus selbst herunter. Im Zulassungsbescheid findest Du die Frist zur Einschreibung (Immatrikulation).

Kontakt

Studiensekretariat
Wir beantworten Deine Fragen zum Bewerbungsverfahren.

E-Mail-Service
studsek@verwaltung.uni-hohenheim.de

Telefonsprechzeiten
0711 459 22015
Mo-Fr 10-11 Uhr

Stand der Bewerbung

Jederzeit online im Bewerbungsportal HohCampus über den Stand Deiner Bewerbung informiert bleiben.