Übersicht der letzten beiden Meldungen

Urlaubszeit in der Stabsstelle Web [30.08.2024]

Urlaubsbedingt arbeitet die Stabsstelle Web-Redaktion und -Entwicklung in der Zeit von 19.8. - 6.9. in stark reduzierter Besetzung.mehr

Bilder:

Festakt am Dies academicus 1.7.2016, 10 c.t. im Katharinasaal  [27.06.16]

An alle Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Studierende der Universität Hohenheim

Ich möchte Sie ganz herzlich zu unserem Festakt am Dies academicus den 1.7.2016 um 10 c.t. im Katharinasaal des Euroforums einladen.

Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit an diesem Freitag ganz besonders: Besuchen Sie den Festvortrag:

"Hat die Masse Klasse?"

Die Zukunft der Exzellenzinitiative und die Chancen kleiner Universitäten,

von Herrn Dr. Jan-Martin Wiarda - Wissenschaftsjournalist und Experte der Exzellenzstrategie.

Neben dem Blick in die Zukunft wollen wir auch gemeinsam noch einmal zurückschauen: 2015 war das Jahr der erfolgreichen Reformen, auf das ich - und sicherlich die Vertreter der Gremien - noch einmal mit Ihnen gemeinsam zurückblicken möchten.

Musikalisch umrahmen den Festakt zwei junge Musiker der Musikhochschule Stuttgart. Frau Burdinski und Herr Diniz spielen für uns Stücke von Eric Satie, Camille Saint-Saëns und Jacques Ibert.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Stephan Dabbert