Übersicht der letzten beiden Meldungen

Zentrale Mittel für Messebeteiligungen 2016 [08.10.2015]

Auch 2016 möchte die Universität Institute, Fachgebiete sowie andere Bereiche der Universität wieder bei ihren Messebeteiligungen unterstützen. Bitte beantragen Sie die unterstützenden Mittel für Ihre geplanten Messeaktivitäten im Jahr 2016 ab sofort.mehr

American English an der Universität  [05.05.15]

Seit dem Rektoratsbeschluss am 14.4.2015 wird an der Uni Hohenheim nun "American English" für den englischen Schriftverkehr verwendet. Die englische Webseite wird nach und nach umgestellt, aber das Uni-Wörterbuch mit häufigen Uni-Begriffen und die englischen Leitfaden mit Hinweisen zur Schreibweise von Uhrzeiten, genderneutrale Sprache oder groß- und kleinschreiben sind schon überarbeitet worden.

Falls Sie zu diesem Thema Fragen oder Anregungen haben, steht Ihnen die Übersetzerin, Dr. Kelly Neudorfer, gerne zur Verfügung.

Zurück zu Hochschulkommunikation