Wissenschaftsfestival 2024: Aktiver Umweltschutz – Mülltrennung und Kreislaufwirtschaft

Aktiver Umweltschutz durch Mülltrennung und Kreislaufwirtschaft: Am Thementag des Stuttgarter Wissenschaftsfestivals „Die Zukunft im Blick – Klima und Gesellschaft im Wandel“ am 15. Oktober präsentiert die Uni Hohenheim ihre Forschung zu diesem Thema.

Wissen teilen, gemeinsam forschen und Lösungen für Herausforderungen von heute und morgen entwickeln – dafür stehen Hochschulen und Universitäten weltweit. Im „Schaufenster der Wissenschaft“ zeigen die Hochschulen der Region Stuttgart im Rathaus am Marktplatz Stuttgart, welche Möglichkeiten und Perspektiven Wissenschaft und Forschung bieten, um die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen gemeinsam anzugehen.

Veranstaltungsort Rathaus
Foyer Marktplatz (M) 1