Wissenschaftsfestival 2024: FORUM Biologie trifft Technik

Forschung zukunftsweisend angewendet – was bedeutet das für uns? So lautet das Thema des „FORUM Biologie trifft Technik“ der Universität Hohenheim, der Hochschule der Medien und des Fraunhofer-Instituts IPA.

Was ist Biointelligenz und womit beschäftigt sie sich? Und was ist unter einer Nachhaltigkeits-Transformation zu verstehen? Um diese und weitere Fragen drehen sich die Vorträge, Mitmach-Aktionen sowie eine Start-up-Messe des Forums. Wie innovative Start-ups von einer Nachhaltigkeits-Transformation profitieren können, erläutert dabei Dr. Sebastian Hinderer vom Fachgebiet Entrepreneurship der Uni Hohenheim.

Keine Anmeldung notwendig.

Geschwister‐Scholl‐Gymnasium