Wissenschaftsfestival 2024: Science Day für Stuttgarter Schulen - Workshop: Einführung in die Robotik am Beispiel von LEGO Spike

Mitmach-Experimente, Workshops und Exponate laden Schüler:innen der Klassenstufen 3 bis 8 beim Science Day ein, Wissenschaft zu entdecken und selbst aktiv zu werden.

Erste Erfahrungen in der Robotik können Schüler:innen bei einem Mitmach-Angebot der Uni Hohenheim von Jun.-Prof. Dr. Christian Krupitzer sammeln und sich im Bauen und Programmieren verschiedener LEGO-Roboter ausprobieren. Der Workshop „Einführung in die Robotik am Beispiel von LEGO Spike“ bietet auf spielerische Weise Einblick in die Funktionsweise von Computern und Robotern und vermittelt erste Konzepte der Programmierung.

Veranstaltungsort Rathaus und Marktplatz
Marktplatz (M) 1
Anmeldung notwendig? Ja
zur Anmeldung
Die Anmeldung für Schulklassen ist nur telefonisch vom 23. September bis 26. September in der Zeit von 9 bis 16 Uhr 0711 216 98526 möglich.

16.10.2024, 09:00 - 16:00 Uhr