9. Konferenz für studentische Forschung „Freiheitsgrade der Forschung - Dimensionen - Diversität - Diskurs“

Tagung

Die deutschlandweite Konferenz für studentische Forschung (StuFo 2024) wird gemeinsam mit der diesjährigen 13. Humboldt reloaded-Jahrestagung am 24.10.2024 ganztägig im Hohenheimer Schloss unter dem Titel „Freiheitsgrade der Forschung - Dimensionen - Diversität - Diskurs -“ mit dem Motto „Junge Wissenschaft im Dialog“ stattfinden.

Mit der StuFo sind Studierende aller deutschen Hochschulen ganz herzlich nach Hohenheim eingeladen, um ihre Forschungsergebnisse mit Postern, Vorträgen und in Workshops zu präsentieren und diskutieren. Es können Studierende aus allen Fachrichtungen bis zur Masterarbeit teilnehmen. Für Hohenheimer Studierende ist dies eine besondere Gelegenheit, Ihre Ergebnisse aus Humboldt reloaded Projekten, Forschungsmodulen, Seminaren oder Abschlussarbeiten einem breiteren Publikum vorzustellen, Einblicke in studentische Forschung an anderen Universitäten zu erhalten und sich auszutauschen. Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos.

Abstracts für Konferenzbeiträge können bis zum 15.06. eingereicht werden, die Registrierung zur Teilnahme ist bis zum 30.09. möglich.

Weitere Informationen auf unserer Tagungshomepage

Wo? Schloss Hohenheim