Erstinformationen rund ums Studium

Das SIZ – Ihr persönlicher Wegweiser

Haben Sie Fragen zum Studium, auf die Sie noch keine Antwort gefunden haben? Das Studieninformationszentrum (SIZ) - Ihr persönlicher Wegweiser - beantwortet gerne Fragen zu Ihrer Studien- und Prüfungsorganisation.

Hier erhalten Sie Erstinformationen, Sie können Unterlagen abholen, abgeben und Anträge stellen. Bei Bedarf verweisen wir Sie an den richtigen Ansprechpartner.

Unsere Öffnungszeiten

Das SIZ ist vom 20.12.2024 bis 06.01.2025 geschlossen.

Das SIZ ist montags und dienstags von 9 – 12 Uhr und donnerstags von 13 – 16 Uhr geöffnet.

Sie erreichen uns außerdem per Mail siz@verwaltung.uni-hohenheim.de

Benötigen Sie eine Erstinformation zu folgendenThemen?

Was können Sie im SIZ abgeben?

  • Abschlußarbeit
  • Anmeldungen
  • Anträge
  • Einschreibunterlagen
  • Formulare Rücktritte
  • Andere Formulare für Ihre Studien- und Prüfungsorganisaton
  • Nachzureichende Einschreibunterlagen
  • Nachweise
  • Sonstige Unterlagen / Bescheinigungen

Was können Sie im SIZ abholen?
Was ist für Sie hinterlegt?

  • Notenspiegel
  • Sonstige Unterlagen / Bescheinigungen
  • Studierendenausweis
  • Unterlagen zu Semesterbeginn
  • Verlorenes (Studienausweis)
  • Zeugnis Bachelor / Master

Sie können nicht persönlich vorbei kommen?

Sie können nicht persönlich vorbei kommen, benötigen aber dringend Unterlagen, die nicht an Dritte ausgehändigt werden dürfen. Beauftragen Sie mit einer Vollmacht eine Vertrauensperson. 

Was können Sie im SIZ beantragen?

Sie wissen nicht, wer für Ihr Anliegen der richtige Ansprechpartner ist? Sie möchten mehr als eine Erstinformation?

Das SIZ nennt Ihnen den richtigen Ansprechpartner.