Informationsveranstaltung zu europäischen Fördermöglichkeiten in den Lebenswissenschaften am 19. September 2017 in Hohenheim, Stuttgart [11.09.17]
Die Nationale Kontaktstelle Lebenswissenschaften (NKS-L) bietet zusammen mit der Universität Hohenheim, der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH und der Nationalen Kontaktstelle Umwelt eine Informationsveranstaltung zu Fördermöglichkeiten für die Lebenswissenschaften in Horizont 2020 an. Schwerpunkt sind die geplanten Ausschreibungen in Horizont 2020 für 2018-2020. Die Veranstaltung findet am 19. September 2017 in Hohenheim statt.
Die Nationale Kontaktstelle Lebenswissenschaften informiert Sie über die geplanten Ausschreibungen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung / Landwirtschaft / Bioökonomie und Biotechnologie sowie über derzeitige Entwicklungen der europäischen Forschungsförderung und andere Fördermöglichkeiten auf EU-Ebene. Die Nationale Kontaktstelle Umwelt stellt die Fördermöglichkeiten im Bereich Umwelt vor.
Im Anschluss an die Veranstaltung besteht nach Voranmeldung die Möglichkeit, in Einzelgesprächen erste Ideen zu konkreten Antragsvorhaben mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Nationalen Kontaktstellen zu erörtern.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie können sich ab sofort hier für die Veranstaltung anmelden.