Dateien:

EIP-Aufruf 2021 veröffentlicht  [03.03.21]

Liebe Professorinnen und Professoren, liebe Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass der EIP-Aufruf 2021 "Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit" (EIP-AGRI) zwischenzeitlich veröffentlicht wurde.

Im Rahmen der Europäischen Innovationspartnerschaft „Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit“ (EIP-AGRI) werden Projekte gefördert, in denen insbesondere Akteure aus Wissenschaft und aus der Praxis gemeinsam an innovativen Lösungen für aktuelle Fragen- und Problemstellungen arbeiten.

Die geförderten Projekte sollen zur wirtschaftlichen Stärkung, zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit, zur Verbesserung der gesellschaftlichen Akzeptanz, zur Erhöhung der Marktbeteiligung und -orientierung von landwirtschaftlichen Unternehmen und / oder zur Erhöhung der Wertschöpfung landwirtschaftlicher und gartenbaulicher Produkte beitragen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit verbessern.

Im Fokus des fünften EIP-Aufrufes stehen die Schwerpunktthemen:

  • „Tiergerechte, wettbewerbsfähige, gesellschaftlich akzeptierte landwirtschaftliche Nutztierhaltung“ einschließlich der Schlachtung und mit einem besonderen Fokus auf das Tierwohl
  • Klimaschutz und die Anpassung an den Klimawandel in der Landwirtschaft, im Gartenbau und im Wein- und Obstbau

 Die Einreichungsfrist (Stufe 1 Förderverfahren): 19. Mai 2021.

Weitere Informationen: https://foerderung.landwirtschaft-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Foerderwegweiser/EIP-Foerderaufruf+2021


Zurück zu Forschungsförderung