Corona-Virus: Informationen des DAAD für alle Hochschulen  [14.04.20]

Der DAAD bittet seine Mitgliedshochschulen und Projektverantwortlichen darum, bis auf Weiteres alle DAAD-geförderten Reisen aus dem Ausland nach Deutschland zu stornieren.

Ebenso sollen keine Reisen ins Ausland mehr stattfinden. Dem DAAD ist bewusst, dass Ausgaben für Stornierungen unvermeidbar sind.

Der DAAD wird sich grundsätzlich um kulante Regelungen für diesbezüglich auftretende Ausgaben bei den geförderten Projekten bemühen. Wir empfehlen unseren Mitgliedshochschulen und Projektverantwortlichen zu eruieren, ob Vorhaben oder Aufenthalte verschoben oder gegebenenfalls auch durch virtuelle Formate ersetzt oder auf eine andere Art und Weise fort- bzw. durchgeführt werden können.

Allgemeine Informationen zu den Auswirkungen auf die Aktivitäten des DAAD finden Sie hier: www.daad.de/de/coronavirus/

Informationen für die Projektverantwortlichen zum Umgang mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Projektförderung finden Sie hier: www.daad.de/de/corona-daad-projektfoerderung/

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte zunächst an Ihre/n Ansprechpartner/in beim DAAD.

An der Universität Hohenheim steht Ihnen Frau Franziska Schenk, Leitung Akademisches Auslandsamt, per E-Mail zur Verfügung: franziska.schenk@ua.uni-hohenheim.de


Zurück zu News & Ausschreibungen