Jubiläum im Hohenheimer Online-Kurier

Bilder:

Fotos: Uni Hohenheim | Astrid Untermann

Stadt gratuliert zum Uni-Jubiläum  [05.03.18]

„Stuttgart gratuliert der Universität Hohenheim“ – seit heute Morgen ist an der Fassade des Stuttgarter Rathaus ein großes Jubiläums-Banner angebracht. Dank städtischer Unterstützung ist das rote Jubiläums-Signet der Uni Hohenheim in diesen Tagen außerdem an knapp 300 weiteren Orten in der City präsent.

Fotos: Uni Hohenheim | Astrid Untermann

Die Uni Hohenheim gehört zu Stuttgart – und ist regional bestens vernetzt. Aufgrund ihrer Lage im Grünen ist sie für das Stadtbild selbst allerdings eher weniger prägend. Wer in diesen Tagen durch die City spaziert, begegnet der Uni Hohenheim dennoch an zahlreichen Orten.

Anlässlich des Uni-Jubiläums stellt die Stadt Stuttgart der Uni Hohenheim knapp 300 Werbeflächen an Litfaßsäulen, Haltestellen und häufig frequentierten Orten kostenfrei zur Verfügung. Bis Mitte März ist hier das rote Jubiläumssignet „200 Jahre Universität Hohenheim“ zu sehen: Eine Einladung zum Jubiläumsprogramm auf dem Hohenheimer Campus.

Die Stadt selbst gratulierte heute mit einem großen Jubiläums-Banner an der Rathausfassade.

Als weitere Werbeflächen nutzt die Uni Hohenheim während des Jubiläumsjahrs u.a. einen Info-Screen an der S-Bahnhaltestelle Hauptbahnhof und die Außenbeschriftung eines Linienbusses, der auf unterschiedlichen Strecken in Stuttgart eingesetzt wird.

Fotos: Astrid Untermann