Jubiläum im Hohenheimer Online-Kurier

Bilder:

Schloss – Geschichte – Mord!  [13.06.18]

Die Teilnehmer schlüpfen in die Rollen historischer Persönlichkeiten und speisen an der Langen Jubiläums-Tafel vor der Kulisse des Hohenheimer Schlosses. Dann geschieht das Unglaubliche: Ein Mord in den eigenen Reihen. Als Mörder kommen nur die Anwesenden in Frage. Wer hatte ein Motiv? Wer eine Gelegenheit? Bei dem Versuch, das Rätsel zu lösen, entspinnt sich ein Geflecht aus Lügen und Intrigen – wird es den Teilnehmern gelingen, den Mörder zu finden? Die Anmeldung für das Jubiläums-Krimi-Dinner am Freitag, 22.6. (18-22 Uhr), ist ab sofort möglich.

Einmal in die Rolle von Katharina oder Ludwig von Württemberg, Napoleon oder Katharina der Großen schlüpfen: Das ist beim Mitmach-Krimi-Dinner an der Langen Tafel am Freitag, den 22.6. möglich. Natürlich ist Mord-Szenario frei erfunden – und auch die Beziehungen der historischen Persönlichkeiten untereinander werden für das Rollenspiel völlig neu zusammengepuzzelt.

Inspiration für das Setting ist ein Krimi-Dinner von grapevine.de („Teodor Toloffs Testament“), erfolgreich erprobt auf der Weihnachtsfeier der Abteilung Hochschulkommunikation.

Jetzt anmelden!

Anmeldung & Infos

Das Krimi-Dinner findet am Freitag 22.6., 18-22 Uhr an der Langen Tafel im Schlosshof statt. Ein Anmeldung ist erforderlich

Alle Teilnehmer erhalten im Vorfeld der Veranstaltung eine Rollenbeschreibung, die im Lauf des Krimi-Dinners kreativ ausgestaltet und weitergesponnen werden darf. Die Anmeldung ist ab sofort über die Homepage der Langen Tafel möglich. Teilnehmen können maximal 60 Personen, wobei jeweils in Gruppen mit 15 Personen gespielt wird.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Essen (z.B. Fingerfood) und Getränke bringen die Teilnehmer des Krimi-Dinners selbst mit. Bei Regen wird das Rollenspiel nach drinnen verlagert. Wer spontan nicht teilnehmen kann, ist gebeten sich vorher abmelden, da die Rollen in diesem Fall umgeschrieben werden müssen.

Weitere Termine an der Langen Tafel gibt es auf einer Info-Seite. Zudem kann die Tafel jederzeit von Studierenden und Beschäftigen spontan als Treffpunkt genutzt werden – auch Gruppen-Reservierungen sind möglich.