Jubiläum im Hohenheimer Online-Kurier

Bilder:

Studierende begleiten den Hohenheimer Festwagen zum Wasengelände. Foto: Sacha Dauphin

Wasen & Hohenheim: Fotos vom Co-Jubiläums  [30.09.18]

4500 Teilnehmer, 160.000 Zuschauer: Anlässlich des Co-Jubiläums Wasen/Hohenheim beteiligten sich die Uni und das Deutsches Landwirtschaftsmuseum am Sonntag am historischen Festzug durch Bad Cannstatt. Zeitgleich präsentiert sich Hohenheim beim historischen Volksfest auf dem Schlossplatz mit der Sonderausstellung "200 Jahre Landwirtschaft".

Los geht's am Kursaal, anschließend führt der Festzug bei strahlendem Sonnenschein durch die historischen Gassen Cannstatts bis hin zum Wasengelände. Mitten drin im Spektakel: 30 Hohenheimer Studierende im Jubiläums-Shirt, die den Hohenheimer Festwagen begleiten.

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Cannstatter Volksfests findet parallel auf dem Schlossplatz ein historisches Volksfest statt, mit nostalgischen Fahrgeschäften und Schaustellern in historischen Kostümen. Das Deutsche Landwirtschaftsmuseum, das auf dem Hohenheimer Campus beheimatet ist, lädt in einem Container-Museum rund um die Jubiläumssäule zu einer Erkundungstour durch 200 Jahre Landwirtschaftsgeschichte ein.

Fotos: Sacha Dauphin und Natalija David