Jubiläum im Hohenheimer Online-Kurier

Bilder:

Eines der Highlights des heutigen Tages: der 26. Hohenheimer Staffellauf. | Foto: Boris Lehner

Das war der Festwochen-Mittwoch  [04.07.18]

Mit guter Laune und einem abwechslungsreichen Programm geht die Festwoche weiter! Info-Veranstaltungen, Fachvorträge, aber auch Theater, Musik und Sportliches standen auf dem Programm.

Auch am dritten Festwochen-Tag war für jeden etwas dabei! In Fachvorträgen, z.B. zum Thema "Governance & Compliance" oder bei der Brown Bag Lecture zu den Vorteilen und Gefahren von Gentechnik konnten die Besucher Neues lernen. Dabei störte auch ein Regenschauer nicht, der die Gäste von der Langen Tafel ins Festzelt umziehen ließ.

Preise und Stipendien verlieh die Universität heute an exzellente Nachwuchswissenschaftler sowie an Studierende und studentische Gruppen, die sich durch besonderes Engagement auszeichnen. Bei der Mitmach-Aktion "Gib der Uni ein Gesicht" hatten Uni-Mitglieder die Möglichkeit, sich professionell fotografieren zu lassen.

Sportlich wurde es nicht nur auf der Bühne beim Auftritt von Kunstradfahrerin Viola Brand, sondern auch beim 26. Hohenheimer Staffellauf.

Informationen zum Auslandsaufenthalt erhielten Studierende beim "International Day", gute Unterhaltung gab es auf den verschiedenen Bühnen im Schloss-Innenhof: Die Improtheatergruppe "Kanonenfutter" begeisterte mit Gefühlsausbrüchen auf Zuruf, die Premiere der SWR-Doku "Wo die Zukunft wächst - Forschung an der Unviersität Hohenheim" brachte den Besuchern das Thema Bioökonomie näher.

Bei größtenteils gutem Wetter konnten die Besucherinnen und Besucher den ganzen Tag über Leckereien im Schlosshof - auf der Wiese oder an der langen Tafel - genießen.

Bildergalerie zum Festwochen-Mittwoch