Jubiläum im Hohenheimer Online-Kurier

Bilder:

Foto: Uni Hohenheim | Jan Winkler

Lange Tafel ist eröffnet!  [11.06.18]

Mit einem Edel-Picknick in weiß haben rund 150 Studierende, Beschäftigte und Freunde der Uni Hohenheim die Lange Jubiläumstafel am Freitag eingeweiht. Bis 7.7. steht die Tafel nun im Schlosshof bereit für zahlreiche Jubiläums-Programmpunkte – aber auch als spontaner Treffpunkt für Studierende und Beschäftigte.

Foto: Uni Hohenheim | Jan Winkler

Zum Auftakt erklingt der Jubiläums-Jingel anschließend darf geschmaust und geplauscht werden – den Regeln des Dîner en blanc sind alle Teilnehmer dafür am Freitagabend natürlich komplett in weißer Kleidung erschienen.

Zwar muss das Edel-Picknick im Lauf des Abends wegen eines Gewitters spontan ins Schloss verlegt werden. Der Stimmung der bunt zusammengewürfelten Festgesellschaft tut das allerdings keinen Abbruch.

Gelegenheiten die Lange Tafel zu genießen gibt es bis 7.7. jede Menge. Entweder im Rahmen von Jubiläumsprogrammpunkten oder ganz spontan, z.B. in der Mittagspause. Auch Reservierungen für Gruppen sind weiterhin möglich.

Zu den nächsten Programmpunkten zählt u.a. ein „Grünes Picknick“ der studentischen Gruppen Greening Hohenheim & FRESH (14.6.), eine Brown Bag Lecture zum Thema „Zucker in der Werbung“ (19.6.) oder ein Mitmach Krimi-Dinner (22.6.). Mehr: Info-Seite zur Langen Tafel

Video- & Foto-Impressionen vom weißen Dinner

Video: Corinna Schmid | Fotos: Uni Hohenheim / Jan Winkler