Summer School "Wissenschaft kommunizieren" 27.-29.8.2018 in Mannheim  [24.07.18]

Angebot für NachwuchswissenschaftlerInnen

Die Initiative Wissenschaft im Dialog bietet Summer Schools zum Thema „Wissenschaft kommunizieren“, die sich an Nachwuchswissenschaftler*innen richten.

Ziel der Summer Schools ist es, einen Rundumeinblick in die Wissenschaftskommunikation zu geben, zu zeigen, wie Wissenschaftler*innen mit der Öffentlichkeit in Kontakt kommen und ihre Forschung diskutieren können. Vom 27.-29. August 2018 findet die Summer School an der Universität Mannheim statt.

Weitere Informationen zur Summer School gibt es hier: wissenschaftkommunizieren.de.

// Über die Veranstalterinnen: Wissenschaft im Dialog (WiD) ist die gemeinsame Plattform der deutschen Wissenschaft für Wissenschaftskommunikation. WiD bringt Wissenschaft und Öffentlichkeit ins Gespräch. Auf diese Weise fördert WiD das Bewusstsein für die gesellschaftliche Bedeutung der Wissenschaft und stärkt das Verständnis ihrer Prozesse und Erkenntnisse. Gemeinsam mit den Wissenschaftsorganisationen formuliert WiD Strategien und Ziele, entwickelt geeignete Konzepte und setzt sie in Aktivitäten um.con gressa wurde 2001 als Agentur für Wissenschaftskommunikation und Veranstaltungsorganisation gegründet. Wir sind spezialisiert auf Kongresse, Events und Kommunikationsberatung für die Wissenschaft. Mit unseren Wissenschaftsnächten begeistern wir tausende Menschen für Wissenschaft und Forschung und mit unseren Tagungsformaten helfen wir Wissenschaftler*innen ihre Ergebnisse zu präsentieren und zu diskutieren. Aus dieser Arbeit schöpfen wir unsere Motivation.

Zurück zu Promotion und Graduiertenakademie