Dateien:

Ausschreibung der Stipendien der Landesgraduiertenförderung  [14.02.24]

Bewerbungsfrist bis 14. März 2024

Die Universität Hohenheim vergibt für das Jahr 2024 neue Stipendien nach dem Landes­graduiertenförderungsgesetz (LGFG).

Adressatenkreis sind Graduierte der Fakultät Agrarwissenschaften und der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, die promovieren wollen und deren wissenschaftliches Arbeitsvorhaben einen wichtigen Beitrag zur Forschung erwarten lässt. Die Fakultät Agrarwissenschaften schreibt die Stipendien über den Promotionsstudiengang Agrarwissenschaften aus.

Es ist pro Fakultät ein Stipendium zu vergeben.

Anträge auf Gewährung eines Promotionsstipendiums aus der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften können bis Donnerstag, 14. März 2024 per E-Mail an lgfg@uni-hohenheim.de eingereicht werden.

Für Bewerberinnen und Bewerber der Fakultät Agrarwissenschaften gibt es ein separates Bewerbungsformular. Bewerbungen sind per e-mail an agrar@uni-hohenheim.de zu richten.

Das Antragsformular und alle wichtigen Informationen zum Stipendium finden Sie unter: www.uni-hohenheim.de/landesgraduiertenfoerderung

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung gerne frühzeitig ein. Damit helfen Sie uns, das Vergabeverfahren schnell durchführen zu können.

Bei Fragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an lgfg@uni-hohenheim.de.

Zurück zu Promotion und Graduiertenakademie