Promos-Stipendien für Auslandsaufenthalte  [05.05.17]

Stipendien für Aufenthalte zwischen Juli und Dezember 2017 - Bewerbungsfrist ist der 31.05.2017

Bewerben können sich reguläre eingeschriebene Studierende der Universität Hohenheim, die 2017 einen Auslandsaufenthalt für Studium, Forschung oder Praktika planen. Die Förderung erfolgt über die Zahlung von länderabhängigen Fahrtkostenzuschüssen und/oder monatlichen Teilstipendienraten. Bewerbungen von Studierenden erfolgen online über das Bewerbungsportal beim Akademischen Auslandsamt.

Die Antragsstellung für eine Förderung von Studien- oder Wettbewerbsreisen mit maximal 12 Tagen Dauer muss durch den/die leitende/n ProfessorIn erfolgen. Reisen werden mittels Aufenthaltspauschalen von maximal 45 Euro pro Tag und Person außerhalb Europas (maximal 30 Euro innerhalb von Erasmus+ Programmländern) anteilig unterstützt. Bitte senden Sie die Bewerbungsunterlagen für diese Maßnahmen per E-Mail ans Akademische Auslandsamt.

Vorhaben im Zusammenhang mit den Schwerpunktbereichen „Bioökonomie“, „Globale Ernährungssicherung und Ökosysteme“ sowie „Gesundheitswissenschaften“ der Universität Hohenheim werden in besonderem Maße berücksichtig.

Weitere Informationen zu Bewerbungsunterlagen, Auswahlverfahren sowie den Link zum Bewerbungsportal finden Sie hier.

Zurück zu Promotion und Graduiertenakademie