Stipendium zur Forschung in Japan zu vergeben  [14.02.18]

Das Stipendium richtet sich an Doktoranden und Postdoktoranden aller Fachrichtungen und wird für die Dauer von 1 bis 12 Monaten vergeben.

Das Stipendium mit dem Namen JSPS Postdoctoral Fellowship (short-term) richtet sich an die folgenden Bewerber:

- Doktoranden: Promotion muss innerhalb der nächsten zwei Jahre nach Förderbeginn abgeschlossen sein.
- Postdoktoranden: Promotion darf zum 1. April des Fiskaljahres, in dem das Stipendium angetreten wird, nicht länger als 6 Jahre zurückliegen.

Alle Fachrichtungen

Teilnehmer des JSPS Postdoctoral Fellowship (standard) sind von der Bewerbung ausgeschlossen.

Dauer:1 bis 12 Monate

Bewerbungswege und weitere Informationen:

Doktoranden und Postdoktoranden (mit Aufenthaltsdauer bis 6 Monate):
beim DAAD für einen Stipendienantritt zwischen 01.10.2018-31.12.2018 bis 30.04.2018 mehr

Postdoktoranden mit Aufenthaltsdauer ab 6 Monate:
bei der A.v.Humboldt-Stiftung, Bewerbung jederzeit möglich mehr

über den Gastgeber bei JSPS Tokyo:
für einen Stipendienantritt zwischen 01.10.2018-31.03.2019: Bewerbungsfrist der Gastinstitute bei JSPS Tokyo: 02.-06.04.2018
Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsfristen der Gastinstitute vor diesem Termin liegen. mehr

Das JSPS Bonn Office empfiehlt die Bewerbung über seine deutschen Partnerorganisationen, da es hier festgelegte Kontingente für deutsche Bewerber gibt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den DAAD / die Alexander von Humboldt-Stiftung.

Zurück zu Promotion und Graduiertenakademie