Dateien:

Ausschreibung von Stipendien für Forschungsaufenthalte im Rahmen des DAAD geförderten Thematischen Netzwerkes Innovation, Entrepreneurship und Finanzierung (INEF) für 2019  [08.11.18]

Bewerbungsfrist: 30. November 2018

Im Rahmen des DAAD-Projektes „Thematisches Netzwerk Innovation, Entrepreneurship und Finanzierung (INEF)“ stehen für Doktoranden der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in begrenztem Umfang Stipendien für Forschungsaufenthalte in 2019 bei den Projektpartnern in Frankreich, Italien, Belgien, China und USA zur Verfügung. Es können Bewerbungen für folgende Institutionen entgegengenommen werden:

• Université de Strasbourg, Ecole de Management (EM), Frankreich

• Università Ca’Foscari Venezia, Department of Management and School of Economics, Languages and Entrepreneurship, Italien

• Université de Liège, Haute Ecole de Commerce (HEC), Belgien

• Southwestern University of Economics and Finance (SWUFE), School of Business Administration, Chengdu, China

• Texas A&M University, Mays Business School, USA.

Für einen Aufenthalt an der Texas A&M können nur Bewerbungen im Rahmen bestehender Forschungsprojekte mit Wissenschaftlern der Mays Business School angenommen werden.

 

Förderdauer

• 1 bis 3 Monate

Stipendienleistungen

• Reisekostenpauschale sowie ein monatliches Stipendium abhängig vom Zielland

 

Antragsunterlagen (auf Englisch)

• Anschreiben (Begründung für das Auslandsvorhaben und Bezug zu einem der INEF-Forschungsschwerpunkte, Vorschlag (Prioritäten) von mind. 2 möglichen Zieluniversitäten des INEF-Netzwerkes und Begründung der Auswahl, Angestrebter Aufenthaltszeitraum (bitte beachten Sie, dass in den Partnerländern ein anderer akademischer Kalender gilt und ein Aufenthalt vor Ort unter Umständen nicht im gewünschten Zeitraum möglich ist, z.B. in den Sommermonaten))

• Research proposal (2-3 Seiten)

• Lebenslauf.

 

Ihren Antrag senden Sie bitte bis 30. November 2018 per E-Mail an inef@uni-hohenheim.de

Bitte reichen Sie alle Unterlagen auf Englisch ein.

Über die Vergabe der Mittel entscheidet der INEF Beirat, vorbehaltlich der Zustimmung der Partneruniversität.

Weitere Fördermöglichkeiten im INEF-Netzwerk Im Rahmen des INEF-Netzwerkes stehen Stipendien für Forschungsaufenthalte von Promovierenden und Wissenschaftlern an den Partneruniversitäten zur Verfügung. Darüber hinaus können Konferenzteilnahmen von Promovierenden und Wissenschaftlern in den Ländern der Partneruniversitäten gefördert werden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.inef.uni-hohenheim.de.

Kontakt: Andrea Brown

Projektkoordinatorin INEF-Netzwerk

Tel.: +49-(0)711 459 22296

Fax: +49-(0)711 459 24505

inef@uni-hohenheim.de

inef.uni-hohenheim.de


Zurück zu Promotion und Graduiertenakademie