Dateien:

Ausschreibung der Stipendien der Landesgraduiertenförderung  [15.02.23]

Bewerbungsfrist bis 15. März 2023

Die Universität Hohenheim vergibt für das Jahr 2023 neue Stipendien nach dem Landes­graduiertenförderungsgesetz (LGFG).

Adressatenkreis sind Graduierte der Fakultät Naturwissenschaften und der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, die promovieren wollen und deren wissenschaftliches Arbeitsvorhaben einen wichtigen Beitrag zur Forschung erwarten lässt. Die Fakultät Agrarwissenschaften schreibt die Stipendien über den Promotionsstudiengang Agrarwissenschaften aus.

Es sind pro Fakultät zwei Stipendien zu vergeben.

Anträge auf Gewährung eines Promotionsstipendiums aus den Fakultäten Naturwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften können bis Mittwoch, 15. März 2023 per E-Mail an lgfg@uni-hohenheim.de eingereicht werden.

Für Bewerberinnen und Bewerber der Fakultät Agrarwissenschaften gibt es ein separates Bewerbungsformular. Bewerbungen sind per e-mail an agrar@uni-hohenheim.de zu richten.

Das Antragsformular und alle wichtigen Informationen zum Stipendium finden Sie unter: www.uni-hohenheim.de/landesgraduiertenfoerderung

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung gerne frühzeitig ein. Damit helfen Sie uns, das Vergabeverfahren schnell durchführen zu können.

Bei Fragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an lgfg@uni-hohenheim.de.

Zurück zu Promotion und Graduiertenakademie