Dateien:

New Teamwork training for international Master students and PhDs  [28.02.18]

Englischsprachiges Training mit dem Thema „Teamwork makes Dreamwork“ vom 6. bis 8. April 2018 in Hohenheim

Sehr geehrte KoordinatorInnen der Masterstudierenden und DoktorandInnen,

ich schreibe im Auftrag des Fachgebiets Ländliche Soziologie des Instituts für Sozialwissenschaften im Agrarbereich.

Am 6.-8. April 2018 bieten wir Studierenden aller internationalen Masterstudiengänge sowie DoktorandInnen ein englischsprachiges Training mit dem Thema „Teamwork makes Dreamwork“ an.

In der Vergangenheit wurde diese Veranstaltung lediglich den Studierenden des Studiengangs „Bioeconomy“ angeboten, da sie Teil des Pflichtmoduls ist. Da das Training immer ein sehr gutes Feedback hatte, sind wir der Meinung, dass es auch für andere Studierende sowie DoktorandInnen sehr von Nutzen sein könnte und bieten es deswegen zum ersten Mal für alle Fakultäten an.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen und bitten Sie deshalb, die unten stehenden Informationen zum Training mit dem angehängten pdf-Flyer an Ihre Studierenden bzw. DoktorandInnen weiterzuleiten. Die Anmeldung erfolgt über F.I.T. Vielen herzlichen Dank!

M.Sc. Olga Boyarintseva
Fg. Ländliche Soziologie
Institut für Sozialwissenschaften im Agrarbereich

----------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------

Dear students of the international Master study programs and PhDs,

We would like to invite you to a unique Teamwork training, where you can:

• Learn how to cooperate efficiently with your colleagues working on a study/research project;

• Improve your interdisciplinary and intercultural competences;

• Improve your planning, facilitation and time management skills;

• Practice visualization and other documentation techniques in a creative way, as well as presentation skills;

• Get up to 2 credits to your profile.

Our approach is learning by doing! Participants acquire/improve the mentioned skills and competences by executing group assignments.

The training is in English and takes place on the Hohenheim campus (Euroforum) at the beginning of the summer semester 2018, on the 6-8th of April. Please note that complete participation during three full days, from 9 am till 6 pm, is required.

If you are interested, please register via the following link:
www.uni-hohenheim.de/seminar

The registration deadline is 25.03.2018. The number of places is limited.

In case of questions please contact
Olga_Boyarintseva@uni-hohenheim.de.

We very much look forward to working with you!

Best regards,

Olga Boyarintseva