Video- & Foto-Impressionen
Großes Kino zum Jubiläums-Auftakt [17.01.18]
Ein kurzer Schneesturm am Vormittag lässt das Organisationsteam einen Moment zittern. Doch pünktlich um 13 Uhr blinzelt dann die Sonne, wie bestellt, für einen kurzen Moment durch die Wolken. Gerade lang genug, dass der Uni-Rektor und Studierende von AStA und StuPa auf der Schlosskuppel wie geplant die weinrote Jubiläumsflagge hissen können. Das Jubiläumsjahr ist damit offiziell eröffnet!
Video zum Jubiläums-Auftakt
Viel Andrang herrscht zeitgleich vorm Otto Rettenmaier Audimax: Eine bunter Requisitenfundus und ein großer 3D-Schriftzug „200 Jahre“ laden ein zur Jubiläums-Selfie-Aktion. Die witzigsten Fotos können auf Facebook und Instagram (#hohenheim200) gekürt werden.
Nebenan, im vollbesetzen Audimax, ertönt wenig später zum ersten Mal der Hohenheimer Jubiläums-Jingle, gespielt von der Hohenheimer Concert Band: Der musikalische Auftakt für eine Präsentation des Rektors, die die ca. 600 Anwesenden von den Ursprüngen bis zu den Zukunftsplänen der Uni Hohenheim führt.
Viele Lacher und kräftigen Applaus erntet am Ende das Jubiläum-Theaterstück „Sein oder F.I.T. sein“. Auf Schwäbisch und auf Business English nimmt die Theatergruppe dabei das Hohenheimer Uni-Leben samt Klischees gekonnt aufs Korn.
Großes Kino auf 120 x 15m steht zum furiosen Abschluss schließlich im Innenhof des Hohenheimer Schlosses auf dem Programm. Trotz Kälte fesselte die Lichtinstallation des Künstlers Kurt Laurenz Theinert die Gäste bis zum Schluss mit historischen Filmaufnahmen und audiovisuellen Elementen rund um 200 Jahre Uni Hohenheim.
Foto-Impressionen des Tages
Fotos: Wolfram Scheible