Übersicht der letzten beiden Meldungen

Umfrage zur internen Kommunikation [15.05.2024]

Wie nehmen Sie die interne Kommunikation an der Universität wahr? Bitte nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit für eine anonymisierte Online-Umfrage zum Thema und unterstützen Sie damit eine Masterarbeit!mehr

Wissenschaftsfestival der Stadt Stuttgart: Programm-Anbieter gesucht  [22.01.19]

Sie arbeiten an Lösungsansätzen für aktuelle Herausforderungen wie Umwelt- und Klimaschutz, Erderwärmung, Mobilitätswandel, demografischer Wandel, Digitalisierung oder Ressourcenknappheit? Sie wollten Ihre Themen schon immer mal gerne mitten in Stuttgart, beispielsweise etwa auf dem Fernsehturm, dem Marktplatz, im Stadtpaplais, in den Wagenhallen oder im Hotel Silber in Stuttgart präsentieren?

Dann lädt Sie die Landeshauptstadt Stuttgart herzlich ein, sich im Zeitfenster vom 26.6. - 6.7.2019 beim Wissenschaftsfestival unter dem Slogan "smart und clever" einzubringen. Ziel ist es, Stuttgart als Wissenschaftsstadt besser zu positionieren und eine engere Verbindung zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Stadtgesellschaft zu schaffen. Wissenschaftliche Themen sollen auf verständliche Weise an ein breites Publikum ermittelt werden.
Die Universität Hohenheim möchte sich am Festival beteiligen. Wenn Sie sich vom 26.6. - 6.7.2019 mit Programmangeboten am Kulturfestival beteiligen möchten, schicken Sie bitte Ihre Projektidee, Zielgruppe, Zeitraum, gewünschten Veranstaltungsort und Format bis zum 1. Februar 2019 an: hochschulmarketing@verwaltung.uni-hohenheim.de

Bereits fest steht die Abschlussveranstaltung des Festivals am 6.7.2019 mit dem Tag der Offenen Tür in Hohenheim.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Johanna Lembens-Schiel