Übersicht der letzten beiden Meldungen

Eingeschränkte Erreichbarkeit Hochschulmarketing [24.06.2022]

30. Juni bis 2. Juli 2022mehr

Event-Planung: Eintrag in Veranstaltungskalender nicht vergessen [02.06.2022]

Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen!mehr

Bilder:

Bild: sam richter - stock.adobe.com

REMINDER: Wissenschaftskommunikation für MINT-Forschende | Science communication for STEM researchers  [15.08.24]

Bewerbung noch bis zum 20. August möglich! Für alle Forschenden aus den MINT-Disziplinen: Die CZS STEM Impact School ist ein neues Weiterbildungsangebot im Bereich Wissenschaftskommunikation. | Application still possible until August 20! For all researchers from the STEM disciplines: The CZS STEM Impact School is a new educational training programme in the field of science communication.

Bild: sam richter - stock.adobe.com

Die CZS STEM Impact School ist eine dreitägige Weiterbildung für Forschende aus den MINT-Disziplinen. Sie vermittelt den Teilnehmer:innen grundlegende Prinzipien für eine gesellschaftlich wirksame und qualitätsorientierte Wissenschaftskommunikation. Es werden zudem individuelle Kommunikationspläne erstellt und ein intensiver Austausch unter den Teilnehmer:innen gefördert.

2024 findet die CZS STEM Impact School an drei Terminen statt. Interessierte können zwischen der Teilnahme an den Standorten Berlin (30. Oktober - 1. November 2024, deutschsprachig), Mainz (6.-8. November 2024, deutschsprachig) oder die Option der Online-Teilnahme (17.-19. Dezember 2024, englischsprachig), wählen.

Die Teilnahme an dem dreitägigen Weiterbildungsprogramm kostet 100 Euro. Eine Bewerbung ist ab sofort über ein Onlineformular möglich.

The CZS STEM Impact School is a three-day educational training programme for researchers from the STEM discipline. It imparts fundamental principles for socially effective and quality-orientated science communication. In addition to the development of individual communication and impact plans, the programme also focuses on inter- and transdisciplinary exchange between participants.

In 2024, the CZS STEM Impact School will take place on three dates. Interested parties can choose between participation in Berlin (30 October - 1 November 2024, German-speaking), Mainz (6-8 November 2024, German-speaking) or the option of online participation (17-19 December 2024, English-speaking).

Participation in the three-day training program costs 100 euros. Applications are now open via an online form.

Zurück zu Hochschulkommunikation