Übersicht der letzten beiden Meldungen

Wissenschaftskommunikation für MINT-Forschende | Science communication for STEM researchers [17.07.2024]

Für alle Forschenden aus den MINT-Disziplinen: Die CZS STEM Impact School ist ein neues Weiterbildungsangebot im Bereich Wissenschaftskommunikation. | For all researchers from the STEM disciplines: The CZS STEM Impact School is a new educational training programme in the field of science communication.mehr

Links:

Bilder:

1.3.2017, 12 Uhr | Museumplus am Mittag: Wirtschaftsarchiv Baden-Württemberg    [28.02.17]

Herzliche Einladung für Uni-Angehörige zur März-Führung durch das Wirtschaftsarchiv Baden-Württemberg am Mittwoch, 1.3.2017, 12 Uhr.

Jeweils am 1. Mittwoch eines Monats, können Uni-Angehörige an einer etwa halbstündigen Führung durch die Sammlungen und Museen Hohenheims teilnehmen und - vielleicht - unbekannte Schätze auf dem Campus entdecken.

Das Thema der Kurzführung im März ist das

Wirtschaftsarchiv Baden-Württemberg

Dipl. oec. Jutta Hanitsch, Leiterin des Wirtschaftsarchivs, führt durch die Fundgrube des Wirtschaftslebens des Landes. 1980 gegründet, verwahrt das Archiv mittlerweile über 650 Bestände mit einem Gesamtumfang von 12.000 laufenden Metern. Die spannenden Schätze, die der Forschung für die unterschiedlichsten Fragestellungen zur Verfügung stehen, stammen aus über fünf Jahrhunderten.

Mittwoch, 1.3.2017 um 12 Uhr

Treffpunkt: Wirtschaftsarchiv, Geb. 04/31 Osthof-West. Eingang: Torbogen gegenüber der Bereichsbibliothek

Zurück zu Hochschulkommunikation