Übersicht der letzten beiden Meldungen

Kalender 2025 [06.08.2024]

Fotos DIES academicus und Tag der offenen Tür [26.07.2024]

Die Aufnahmen der beiden Festtage stehen jetzt im Fotoarchiv manja zur Verfügungmehr

Links:

Bilder:

Autoren an der Uni: Unsere Ernährungsbiografie. Di 27.6., 19:30 Uhr  [16.06.17]

Autoren der Universität Hohenheim und aus anderen wissenschaftlichen Zusammenhängen stellen ihre neuen Bücher zu spannenden Themen vor. In loser Folge laden die Universität Hohenheim und Uni Buch Wittwer dazu ein. Der Eintritt ist frei.

Kennen Sie Ihre Ernährungsbiografie? Der Hohenheimer Professor für Ernährungsmedizin, Hans Konrad Biesalski, legt in seinem Buch prägende Linien individueller Ernährungsbiografien frei. Er beleuchtet gesunde Ernährung, verborgener Hunger und gesundes (!) Übergewicht mit dem Ziel, den Leser vom Ernährungsstress zu befreien. Wer sich seiner Ernährungsbiografie bewusst ist, kann sie positiv beeinflussen.

Der Ernährungsmediziner Prof. Dr. Hans Konrad Biesalski, Autor zahlreicher Fachbücher, ist Direktor des Fachgebiets für Biologische Chemie und Ernährungswissenschaft sowie Direktor des Food Security Center Universität Hohenheim.

Veranstaltungsort: Hörsaal 4

Zurück zu Hochschulkommunikation