Übersicht der letzten beiden Meldungen

Eingeschränkte Erreichbarkeit Hochschulmarketing [24.06.2022]

30. Juni bis 2. Juli 2022mehr

Event-Planung: Eintrag in Veranstaltungskalender nicht vergessen [02.06.2022]

Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen!mehr

TYPO3-Schulung für Einsteiger am 5. April 2017 - Jetzt anmelden!  [29.03.17]

Für die ganztägige TYPO3-Schulung am Mittwoch den 5. April gibt es noch freie Plätze. Der Kurs findet von 9-17 Uhr statt.

Jetzt anmelden!

Viele Homepages an der Universität Hohenheim werden redaktionell mit Hilfe von TYPO3, einem Web-Content-Management-System gepflegt.

Der Kurs versetzt Sie in die Lage, Ihre Seiten mit TYPO3 selbst zu pflegen und ohne Umwege zu veröffentlichen.

TYPO3 ist ein Web-Content-Management-System mit folgenden Vorteilen:

• Kein technisches Know-How erforderlich
  • Für die Pflege des Inhalts werden keine Programmierkenntnisse benötigt. Die Bedienung ist intuitiv und mit Schulung für jeden geeignet.
  • Keine Software benötigt
  • Die Pflege erfolgt über einen Webbrowser
    Dezentrale Pflege
  • Sie können Inhalte überall pflegen (Institut, zu Hause, Internetcafe, …).
    Wichtig ist nur ein Internetanschluss.
  • Steuerung des Veröffentlichungszeitpunktes - Neue Inhalte sind sofort sichtbar.
    Sie können aber auch zeitgesteuert veröffentlichen: erst ab … sichtbar und/oder bis … sichtbar