Übersicht der letzten beiden Meldungen

Studium generale: Was ist uns der Boden wert?

[21.06.2015]

Donnerstag, 25. Juni, 18:00 Uhr, Katharinasaal, Euro-Forum Referenten: Dr. Jürgen Fechter, Professor Dr. Enno Bahrs, PD Dr. Ludger Herrmannmehr

Studium generale: BodenLeben: Erfahrungsweg ins Innere der Erde

[07.06.2015]

Donnerstag, 11. Juni 2015, 18:00 Uhr, Aula von Schloss Hohenheim Referentin: Beatrice Voigt mehr

Links:

Bilder:

Autoren an der Uni: Unsere Ernährungsbiografie. Di 27.6., 19:30 Uhr  [16.06.17]

Autoren der Universität Hohenheim und aus anderen wissenschaftlichen Zusammenhängen stellen ihre neuen Bücher zu spannenden Themen vor. In loser Folge laden die Universität Hohenheim und Uni Buch Wittwer dazu ein. Der Eintritt ist frei.

Kennen Sie Ihre Ernährungsbiografie? Der Hohenheimer Professor für Ernährungsmedizin, Hans Konrad Biesalski, legt in seinem Buch prägende Linien individueller Ernährungsbiografien frei. Er beleuchtet gesunde Ernährung, verborgener Hunger und gesundes (!) Übergewicht mit dem Ziel, den Leser vom Ernährungsstress zu befreien. Wer sich seiner Ernährungsbiografie bewusst ist, kann sie positiv beeinflussen.

Der Ernährungsmediziner Prof. Dr. Hans Konrad Biesalski, Autor zahlreicher Fachbücher, ist Direktor des Fachgebiets für Biologische Chemie und Ernährungswissenschaft sowie Direktor des Food Security Center Universität Hohenheim.

Veranstaltungsort: Hörsaal 4

Zurück zu Hochschulkommunikation