Übersicht der letzten beiden Meldungen

Kalender 2025 [06.08.2024]

Fotos DIES academicus und Tag der offenen Tür [26.07.2024]

Die Aufnahmen der beiden Festtage stehen jetzt im Fotoarchiv manja zur Verfügungmehr

Links:

Bilder:

Jetzt Karten für Ball unter der Erntekrone sichern  [12.07.17]

Walzer im Rektor-Zimmer, Smalltalk auf dem Balkon oder Disko im Schlosskeller: der Ball unter der Erntekrone bietet am 14. Oktober wieder Gelegenheit, das Hohenheimer Schloss in seiner ganzen Pracht zu erleben. Uni-Angehörige können seit Montag Karten online reservieren. Schnell sein lohnt sich: Die ersten zweihundert Karten sind bereits verkauft.

Einmal im Jahr werden Balkonsaal, blauer und grüner Saal zu einer einzigen durchgehenden Ball-Meile. Dazu müssen auch die Büros von Rektor und Kanzlerin vorübergehend weichen.

Für die opulente Herbst-Dekoration sorgen traditionell die Meisterschüler der Hohenheimer Floristenschule.

Doch nicht nur die Freunde des klassischen Paartanzes kommen auf ihre Kosten. Ab 24 Uhr eröffnet im Schlosskeller auch wieder der beliebte Disko-Floor.

Zwischendrin lohnt sich allerdings auch die eine oder andere Verschnaufpause: Auf dem Schlossbalkon, an der Cocktailbar, an der Tombola oder beim Überraschungsprogramm um Mitternacht.

Kostenlose Auffrischungskurse
Besonderes Angebot für Ballgäste: Wer sich bei Walzer, Rumba und Co nicht mehr ganz schrittsicher fühlt, hat die Möglichkeit, kurz vor dem Ball einen kostenlosen Auffrischungskurs (Standard & Latein) im Balkonsaal zu belegen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Zurück zu Hochschulkommunikation