Übersicht der letzten beiden Meldungen

Tipps zur Veranstaltungsplanung: So bewerben Sie Ihr Event [23.09.2024]

Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb und/oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen! Denn das setzt eine Kette weiterer Bewerbungs-Maßnahmen in Gang, u.a. auch...mehr



Links:

Bilder:

Übersetzungen deutsch/englisch  [05.11.17]

Die Abteilung Hochschulkommunikation berät und unterstützt Uni-Einrichtungen bei der Übersetzung von Texten vom Deutschen ins Englische und beim Korrekturlesen von englischen Texten.


Aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten gibt es je nach Einrichtung unterschiedliche Vorgehensweisen:

  • Abteilungen der Verwaltung: Texte, die sich an eine große Gruppe von Studierende oder Beschäftigen richten, werden von der Übersetzerin Kelly Neudorfer kostenlos übersetzt. Beispiele für solche Texte sind: Homepage-Texte, Broschüren, Zeugnisvorlagen, Wahlunterlagen, Formulare, Musterverträge. Bitte kontaktieren Sie Kelly Neudorfer und schicken Sie ihr die zu übersetzenden Texte.
  • Einrichtungen: Die Universität Hohenheim hat Rahmenverträge mit externen Übersetzern abgeschlossen. Die Übersetzerin Kelly Neudorfer übernimmt die Koordination dieser Aufträge. Die Aufträge sind für die Auftraggeber kostenpflichtig. Die Kosten betragen je nach Textart zwischen 1,50 € und 2,25 € pro Normzeile (55 Zeichen inkl. Leerzeichen).

 

 


Zurück zu Hochschulkommunikation