Übersicht der letzten beiden Meldungen

Umfrage zur internen Kommunikation [15.05.2024]

Wie nehmen Sie die interne Kommunikation an der Universität wahr? Bitte nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit für eine anonymisierte Online-Umfrage zum Thema und unterstützen Sie damit eine Masterarbeit!mehr



Links:

Bilder:

Übersetzungen deutsch/englisch  [05.11.17]

Die Abteilung Hochschulkommunikation berät und unterstützt Uni-Einrichtungen bei der Übersetzung von Texten vom Deutschen ins Englische und beim Korrekturlesen von englischen Texten.


Aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten gibt es je nach Einrichtung unterschiedliche Vorgehensweisen:

  • Abteilungen der Verwaltung: Texte, die sich an eine große Gruppe von Studierende oder Beschäftigen richten, werden von der Übersetzerin Kelly Neudorfer kostenlos übersetzt. Beispiele für solche Texte sind: Homepage-Texte, Broschüren, Zeugnisvorlagen, Wahlunterlagen, Formulare, Musterverträge. Bitte kontaktieren Sie Kelly Neudorfer und schicken Sie ihr die zu übersetzenden Texte.
  • Einrichtungen: Die Universität Hohenheim hat Rahmenverträge mit externen Übersetzern abgeschlossen. Die Übersetzerin Kelly Neudorfer übernimmt die Koordination dieser Aufträge. Die Aufträge sind für die Auftraggeber kostenpflichtig. Die Kosten betragen je nach Textart zwischen 1,50 € und 2,25 € pro Normzeile (55 Zeichen inkl. Leerzeichen).

 

 


Zurück zu Hochschulkommunikation