Übersicht der letzten beiden Meldungen
Tipps zur Veranstaltungsplanung: So bewerben Sie Ihr Event [23.09.2024]
Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb und/oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen! Denn das setzt eine Kette weiterer Bewerbungs-Maßnahmen in Gang, u.a. auch...mehr
Neue Vorlagen zum Thema Fotoauftrag und Einverständniserklärungen [02.01.25]
Liebe Kolleg:innen, die Dokumente rund um das Thema Fotografieren / Bilder wurden im Jahr 2024 rechtlich und optisch überarbeitet. Sie finden die neuen Vorlagen auf den Seiten des Fotoarchivs zum Download. Bitte verwenden Sie zukünftig diese neuen Vorlagen. Im Einzelnen sind das:
- Auftrag für Foto-, Film-, Audioaufnahmen
- Einwilligungserklärung zur Verwendung von Bild-, Ton- und Videoaufnahmen
- Einwilligungserklärung zur Verwendung von Bild-, Ton- und Videoaufnahmen Minderjährige
- Überlassungserklärung der Bildrechte vorhandener Bild-, Ton- und Videoaufnahmen
- Model-Vertrag für Foto-, Film- und Audioaufnahmen
- Datenblatt DSGVO (Achtung: bei den Verträgen sind jeweils passende Datenblätter mit leicht veränderten Inhalten direkt im Dokument auf der letzten Seite enthalten)
- Plakat Foto- und Filmaufnahmen für Veranstaltungen
Für alle Vorlagen stehen jeweils auch die englischen Versionen bereit.
Wenn Fragen offen sind oder Sie zu diesem Thema Beratung wünschen melden Sie sich gerne beim Team der Stabsstelle Marketing und Veranstaltungen unter: hochschulmarketing@uni-hohenheim.de