Übersicht der letzten beiden Meldungen

Dringender Aufruf: Helfer:innen Tag der offenen Tür & Dies academicus [01.06.2022]

Das Hochschulmarketing benötigt für die Vorbereitung und Durchführung vom Dies academicus und dem Tag der offenen Tür noch tatkräftige Hilfe. mehr

Merchandise-Artikel und Tagungsmaterial [18.05.2022]

Verfügbarkeitenmehr

Links:

Bilder:

Heute: Museumplus am Mittag - Hohenheimer Gärten  [03.05.17]

Herzliche Einladung für Uni-Angehörige zur Mai-Führung durch die Hohenheimer Gärten am Mittwoch, 3.5.2017, 12 Uhr.

Jeweils am 1. Mittwoch eines Monats, können Uni-Angehörige an einer etwa halbstündigen Führung durch die Sammlungen und Museen Hohenheims teilnehmen und - vielleicht - unbekannte Schätze auf dem Campus entdecken.

Das Thema der Kurzführung im Mai sind die

Hohenheimer Gärten

Seit 2011 sind die Hohenheimer Gärten eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Hohenheim und haben zugleich 240 Jahre Geschichte hinter sich. Vielen Uni-Angehörigen sind die Gärten vertraut, manches ist vielleicht aber auch neu oder neu geworden. Dr. Helmut Dalitz für durch den Schlosspark und stellt einige Highlights vor.

Der Referent Dr. Helmut Dalitz ist seit 2011 wissenschaftlicher Leiter der Hohenheimer Gärten. Er hat zuvor viele Jahre in der Tropenökologie der Tropen Ost-Afrikas und Süd-Amerikas geforscht.

Mittwoch 3.5.2017 um 12 Uhr

Treffpunkt: Südausgang Schloss