Übersicht der letzten beiden Meldungen

Studium generale: Was ist uns der Boden wert?

[21.06.2015]

Donnerstag, 25. Juni, 18:00 Uhr, Katharinasaal, Euro-Forum Referenten: Dr. Jürgen Fechter, Professor Dr. Enno Bahrs, PD Dr. Ludger Herrmannmehr

Studium generale: BodenLeben: Erfahrungsweg ins Innere der Erde

[07.06.2015]

Donnerstag, 11. Juni 2015, 18:00 Uhr, Aula von Schloss Hohenheim Referentin: Beatrice Voigt mehr

Links:

Bilder:

Museumplus am Mittag - Spielhausmuseum: Mi 6.9.  [25.08.17]

Herzliche Einladung für Uni-Angehörige zur September-Führung durch die Ausstellung „alt, vielseitig, kulinarisch ... Die Speisemeisterei im Laufe der Zeiten“ im Spielhausmuseum am Mittwoch, 6.9.2017, 12 Uhr.

Der Speisemeistereiflügel ist der älteste erhaltene Bauteil von Schloss Hohenheim. Herzog Carl Eugen und seine Franziska residierten dort, später war im Erdgeschoss die Mensa des Landwirtschaftlichen Instituts mit Gaststätte (daher Speisemeisterei) und im Obergeschoss Professorenwohnungen und Büros untergebracht. Seit 1993 sind dort im Erdgeschoss ein Sternerestaurant und im Obergeschoss weiterhin Büros der Universität untergebracht.

Der Referent Prof. Dr. Fellmeth, Leiter des Archivs und hochschulgeschichtlichen Museums, führt durch die Sonderausstellung „alt, vielseitig, kulinarisch.... Die Speisemeisterei im Laufe der Zeiten“ und geht auf so manches interessantes Detail ein.

Treffpunkt: 12 Uhr, Eingang Spielhausmuseum, Exotischer Garten.

Zurück zu Hochschulkommunikation