Übersicht der letzten beiden Meldungen

Studium generale: Der Boden unter unseren Füßen: Der etwas andere Spaziergang [19.07.2015]

Geländerundgang mit Exponaten Donnerstag, 23. Juli, 18:00 Uhr Treffpunkt: Euro-Forum Referenten: Prof. Dr. Thilo Rennert und PD Dr. Ludger Herrmannmehr


Studium generale: Was unser Vorgarten für Geschichten erzählt - 20.000 Jahre Natur- und Kulturgeschichte in Baden-Württemberg [12.07.2015]

Donnerstag, 16. Juli, 18:00 Uhr, Aula, Schloss Hohenheim Referent: Prof. Dr. Karl Stahrmehr



Bilder:

Weihnachtskarten 2022  [17.11.22]

Beschaffung von gedruckten Weihnachtskarten nicht gestattet +++ Digitale Weihnachtskarten jetzt verfügbar+++

Die Innenrevision weist darauf hin, dass der Erwerb von Weihnachtskarten für dienstliche Zwecke mit Haushaltsmitteln nicht gestattet ist.

Der Haushaltsgrundsatz der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit untersagt Dienststellen des Landes, Aufwendungen für Briefpapier mit besonderer Beschaffenheit, für individuelle Briefbögen, für Grußkarten und für Briefkarten zu tätigen. Dazu gehören auch Weihnachtskarten. Daher sind alle Institute und Einrichtungen aufgerufen, keine Weihnachtskarten in Papierform zu beschaffen und zu versenden.

Sofern für die Aufwendung Drittmittel zur Verfügung stehen, für die keine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt worden ist und deren Zweckbindung es nicht unterbindet, können Weihnachtskarten beschafft werden.

Da die Portokosten nicht über die Drittmittel abgewickelt werden, ist trotzdem Zurückhaltung bei der Anzahl der bestellten Karten gefordert.

Gerne stellt Ihnen die Stabsstelle Marketing und Veranstaltungen elektronische Weihnachtskarten für das Versenden von Weihnachtsgrüßen zur Verfügung.

Die elektronischen Weihnachtskarten finden Sie unter: www.uni-hohenheim.de/motive-fuer-grussnachrichten   


Zurück zu Hochschulkommunikation