Übersicht der letzten beiden Meldungen

Fällt wegen Krankheit aus: Lesung Harald Lesch
"Die Menschheit schafft sich ab"
[29.11.2016]

Die ursprünglich für Dienstag, 29.11.2016, 19 Uhr, im Hörsaal 4 der Universität geplante Lesung muss wegen Krankheit des Autors abgesagt werden.mehr

Links:

Bilder:

Studium generale: Der Boden unter unseren Füßen: Der etwas andere Spaziergang  [19.07.15]

Geländerundgang mit Exponaten Donnerstag, 23. Juli, 18:00 Uhr Treffpunkt: Euro-Forum Referenten: Prof. Dr. Thilo Rennert und PD Dr. Ludger Herrmann

"Der Boden", so Prof. Dr. Thilo Rennert, Leiter des Fachgebiets Bodenchemie mit Pedologie der Universität Hohenheim, " ist die „Haut der Erde“ und hat vielfältige Funktionen für das Leben auf der Erde". Beim Geländerundgang, den er gemeinsam mit PD Dr. Ludger Herrmann anbeitet, wird eine Einführung in die Landschaftsgeschichte der Filderebene gegeben und auf dieser Basis erklärt, welche Funktionen Böden in welchen Landschaftsteilen haben. Mit den Teilnehmern wird anhand realer Böden und verschiedener Objekte diskutiert, welchen Wert Böden für jedes einzelne Lebewesen haben.

Zurück zu Hochschulkommunikation