Übersicht der letzten beiden Meldungen

Tipps zur Veranstaltungsplanung: So bewerben Sie Ihr Event [23.09.2024]

Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb und/oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen! Denn das setzt eine Kette weiterer Bewerbungs-Maßnahmen in Gang, u.a. auch...mehr

Treffer 1 bis 2 von 222
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>

TYPO3-Schulung für Einsteiger am 5. April 2017 - Jetzt anmelden!  [29.03.17]

Für die ganztägige TYPO3-Schulung am Mittwoch den 5. April gibt es noch freie Plätze. Der Kurs findet von 9-17 Uhr statt.

Jetzt anmelden!

Viele Homepages an der Universität Hohenheim werden redaktionell mit Hilfe von TYPO3, einem Web-Content-Management-System gepflegt.

Der Kurs versetzt Sie in die Lage, Ihre Seiten mit TYPO3 selbst zu pflegen und ohne Umwege zu veröffentlichen.

TYPO3 ist ein Web-Content-Management-System mit folgenden Vorteilen:

• Kein technisches Know-How erforderlich
  • Für die Pflege des Inhalts werden keine Programmierkenntnisse benötigt. Die Bedienung ist intuitiv und mit Schulung für jeden geeignet.
  • Keine Software benötigt
  • Die Pflege erfolgt über einen Webbrowser
    Dezentrale Pflege
  • Sie können Inhalte überall pflegen (Institut, zu Hause, Internetcafe, …).
    Wichtig ist nur ein Internetanschluss.
  • Steuerung des Veröffentlichungszeitpunktes - Neue Inhalte sind sofort sichtbar.
    Sie können aber auch zeitgesteuert veröffentlichen: erst ab … sichtbar und/oder bis … sichtbar