Übersicht der letzten beiden Meldungen

Tipps zur Veranstaltungsplanung: So bewerben Sie Ihr Event [23.09.2024]

Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb und/oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen! Denn das setzt eine Kette weiterer Bewerbungs-Maßnahmen in Gang, u.a. auch...mehr

Treffer 1 bis 2 von 222
<< Erste < Vorherige 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 Nächste > Letzte >>

Kostenfreie journalistische Lehrredaktionen    [19.10.22]

Jetzt bewerben: Teilnehmer:innen entwickeln an 2 Wochenenden ein Jugendmagazin zum Thema „Deutsch-Französische Freundschaft“ und „Ukraine“

Zum Thema „Deutsch-Französische Freundschaft“ und „Ukraine“ startet die Medienebene e.V. zwei Lehrredaktionen im Format „wirklich//wahr“. Das Jugendmedienprojekt des jungen Medienverbandes im Südwesten gibt jungen Menschen die Möglichkeit, sich im Journalismus und im Medienmachen auszuprobieren und dabei selbst ein eigenes Magazin zu entwickeln.

Das Konzept von wirklich\\wahr

Jeweils 14 junge Menschen von 18 bis 26 Jahren bilden zusammen eine Lehrredaktion und werden von erfahrenen Journalist:innen begleitet. Während des Projekts können sie ihren unterschiedlichen Erfahrungsschatz in Sachen Journalismus einbringen. An zwei Wochenenden erlernen sie Grundlagen des Journalismus und der Magazinproduktion. Am Ende steht ein Printmagazin, in dem alle Teilnehmenden einen eigenen Artikel veröffentlichen.

Ab sofort ist eine Bewerbung für beide Projekte online über die Website  www.wirklichwahr.org möglich. Dort finden Interessierte auch noch weitere Details zu den Projekten. Bei Fragen steht das Team der Medienebene jederzeit auch unter info@medienebene.de zur Verfügung.

Bewerbungsschluss für beide Projekte ist der 27. Oktober 2022.

Die Teilnahme ist komplett kostenlos. Fahrt-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten werden vom Veranstalter getragen.

Zurück zu Hochschulkommunikation