Übersicht der letzten beiden Meldungen

Veranstaltungs-Planung: Eintrag in Veranstaltungskalender nicht vergessen [09.10.2023]

Wichtig auch für Eintrag in Newsletter: Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb und/oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen!mehr



Bilder:

Ins Gespräch kommen mit der Stabsstelle Marketing und Veranstaltungen   [27.02.24]

CD-Manual neue Version / Logo mit Zusatz / weitere Neuerungen

 

Das CD-Manual hat sich wieder um einige Punkte erweitert und wurde daher aktualisiert.

Auf der Logoseite finden Sie nun die neu erarbeitete und vom Rektor verabschiedete LogoPolicy und das „Logo mit Zusatz“. Aufgrund der Wichtigkeit findet zu beiden Themen in der Reihe „Ins Gespräch kommen mit der Stabsstelle Marketing und Veranstaltungen“ ein Zoom-Meeting am 15. April um 10 Uhr statt. Anmelden können Sie sich für die Veranstaltung auf der FIT-Plattform.

Der Genderleitfaden ist nun auch auf der Corporate-Design-Seite verlinkt.

Beim Briefpapier wurde der Seitenrand oben auf 2 cm heruntergesetzt, so dass mehrseitige Briefe ab Seite 2 keinen so großen Textabstand nach oben haben. Außerdem war die Rechtschreibprüfung in der englischen Vorlage nicht aktiviert. Dies ist nun auch behoben. (Falls bei Ihnen die Rechtschreibprüfung nicht funktionieren sein sollte, obwohl sie augenscheinlich aktiviert ist, prüfen Sie bitte den Reiter Überprüfen/Sprache/Sprache für die Korrekturhilfen festlegen ... Hier darf vor Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen KEIN Haken gesetzt sein.) Vielen Dank für alle Rückmeldungen, die solche Bugs aufdecken.

Ergänzend zu den bereits vorhandenen Gestaltungsvorgaben für Postkarten finden Sie nun auch Vorlagen für Maxikarten.

Für die Social Media Kanäle der Uni Hohenheim wurden Gestaltungskriterien erstellt bzw. überarbeitet.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich wie immer gerne an die Stabsstelle Marketing wenden.


Zurück zu Hochschulkommunikation