Übersicht der letzten beiden Meldungen

Essen 4.0 - wie essen wir in der Zukunft? [14.03.2016]

22. März 2016, Stuttgart, Haus der Wirtschaft, 10 - 17 hmehr

Bilder:

SAVE THE DATE Dies Academicus (07.07.2023) & Tag der offenen Tür/ Open Day (08.07.2023)  [26.05.23]

Es ist wieder soweit: Auch in diesem Jahr möchten wir alle Mitglieder, Alumni, Freunde und Förderer der Universität Hohenheim herzlich zum Dies academicus am 07.07.2023 einladen.

Bitte merken Sie sich den Termin vor, denn wie gewohnt wird der Rektor Prof. Dr. Stephan Dabbert den akademischen Festakt im Otto-Rettenmaier-Audimax eröffnen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen einen spannenden und unterhaltsamen Vortrag von Dr. Henning Beck – Neurowissenschaftler und Autor – zu erleben. Anschließend erfolgt die feierliche Verleihung einer Vielzahl von Preisen und Stipendien.

Der Jahrmarkt der Studierenden-Stände im Schloss-Innenhof wird den Mittelpunkt des Dies academicus bilden. Nach dem traditionellen Fassanstich durch Rektor Prof. Dr. Stephan Dabbert haben Sie die Möglichkeit, den Sommerabend bei musikalischer Unterhaltung, einer Vielfalt an internationalen Köstlichkeiten und einem breiten Getränkeangebot bis spät in die Nacht zu genießen.

Besuchen Sie uns gerne auch beim Tag der offenen Tür am 08.07.2023 und erkunden Sie den Campus der Universität in der Zeit von 12:00 bis 17:00 Uhr. Sie haben die Möglichkeit, die Forschungslabore und einige Versuchsgelände kennenzulernen, an Führungen und Rundgängen teilzunehmen und sich an verschiedenen Mitmachaktionen zu erfreuen. Bringen Sie Ihre Familie und Kinder mit, denn es ist für jeden etwas im Programm geboten. Den Abschluss bildet auch in diesem Jahr das Sommer-Open-Air Konzert.

Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Informationen finden Sie unter www.uni-hohenheim.de/dies-academicus und www.uni-hohenheim.de/tag-der-offenen-tuer

___________________________________________________________________________

It's that time again: We extend a warm invitation to all members, alumni, friends, and supporters of the University of Hohenheim to join us for the Dies academicus on July 7, 2023.

Please mark your calendars, as our Rector, Prof. Dr. Stephan Dabbert, will commence the academic ceremony in the Otto Rettenmaier Audimax, just as in previous years. We are thrilled to have Dr. Henning Beck, a renowned neuroscientist and author, deliver an engaging and captivating lecture. Following that, we will proceed with the ceremonial presentation of various awards and scholarships.

The highlight of the Dies academicus will be the student stand fair in the castle courtyard. Once Rector Prof. Dr. Stephan Dabbert performs the traditional barrel tapping, you will have the opportunity to enjoy the summer evening with musical entertainment, a diverse selection of international culinary delights and a wide range of drinks until late into the night.

We also invite you to join us for our Open Day on July 8, 2023, where you can explore the university campus from 12:00 to 17:00. This will be an ideal occasion to visit research labs and some experimental sites, partake in guided tours and activities, and enjoy a memorable day with your family and children. The event will conclude with a captivating summer open-air concert.

We look forward to seeing you!

You can find more information at www.uni-hohenheim.de/en/dies-academicus and www.uni-hohenheim.de/en/open-day

Zurück zu Hochschulkommunikation