Übersicht der letzten beiden Meldungen

Event-Planung: Eintrag in Veranstaltungskalender nicht vergessen [17.02.2022]

Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen!mehr


Hohenheimer Zukunftsgespräch – Online-Diskussion zur Frage: Wie nachhaltig kann Verpackung sein? [09.04.2021]

Am Mittwoch, den 28. April 2021, starten die Hohenheimer Zukunftsgespräche – eine Veranstaltungsreihe der Universität Hohenheim im Wissenschaftsjahr 2020/21, die Menschen aus Wissenschaft, Industrie und Handel zusammenbringt und sich mit aktuellen und kontroversen Aspekten der Bioökonomie beschäftigt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich am Gespräch zu beteiligen....mehr



Links:

Bilder:

Übersetzungen deutsch/englisch  [05.11.17]

Die Abteilung Hochschulkommunikation berät und unterstützt Uni-Einrichtungen bei der Übersetzung von Texten vom Deutschen ins Englische und beim Korrekturlesen von englischen Texten.


Aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten gibt es je nach Einrichtung unterschiedliche Vorgehensweisen:

  • Abteilungen der Verwaltung: Texte, die sich an eine große Gruppe von Studierende oder Beschäftigen richten, werden von der Übersetzerin Kelly Neudorfer kostenlos übersetzt. Beispiele für solche Texte sind: Homepage-Texte, Broschüren, Zeugnisvorlagen, Wahlunterlagen, Formulare, Musterverträge. Bitte kontaktieren Sie Kelly Neudorfer und schicken Sie ihr die zu übersetzenden Texte.
  • Einrichtungen: Die Universität Hohenheim hat Rahmenverträge mit externen Übersetzern abgeschlossen. Die Übersetzerin Kelly Neudorfer übernimmt die Koordination dieser Aufträge. Die Aufträge sind für die Auftraggeber kostenpflichtig. Die Kosten betragen je nach Textart zwischen 1,50 € und 2,25 € pro Normzeile (55 Zeichen inkl. Leerzeichen).

 

 


Zurück zu Hochschulkommunikation