Übersicht der letzten beiden Meldungen

Fristende naht: Zentrale Messemittel 2016 beantragen! [26.11.2015]

Auch 2016 möchte die Universität Institute, Fachgebiete sowie andere Bereiche der Universität wieder bei ihren Messebeteiligungen unterstützen. Bitte beantragen Sie die unterstützenden Mittel für Ihre geplanten Messeaktivitäten im Jahr 2016 ab sofort.mehr

Bitte fristgerecht beantragen: Zentrale Messemittel 2016 [19.11.2015]

Links:

Bilder:

Studium generale: "Wasser - Menschen - Landwirtschaft" - integrative Lösungen für Wasser- und Bodennutzungskonflikte  [17.05.15]

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:00 Uhr, Aula von Schloss Hohenheim Referent: Dr. Marcus Giese

Die UN Dekade „Water for Life“ hat die gesellschaftliche und ökologische Bedeutung von Wasser im Bewusstsein der Menschen verankert. Wasserknappheit, Zugang zu sanitären Einrichtungen und Trinkwasser, Wasser und Landwirtschaft sind nur einige von vielen Themen, die weltweit diskutiert und bearbeitet werden. Viele Konflikte entstehen um die Ressourcen Wasser und Boden. Beispiele dafür sind die landwirtschaftliche Nutzung oder auch der Biossphärenschutz und die Erosion.

Die Anton & Petra Ehrman-Stiftung und die Universität Hohenheim streben an, mit dem Graduiertenkolleg „Wasser – Menschen –Landwirtschaft“ junge Wissenschaftler auszubilden, international anerkannte Forschung zu fördern und nachhaltige Erfolge bei der Entwicklung integrativer Lösungsstrategien für Wassernutzungskonflikte zu erzielen.

Der Vortrag von Dr. Marcus Giese, Geschäftsführer des Anton & Petra Ehrmann-Stiftung Graduiertenkollegs der Universität Hohenheim, beleuchtet dessen Themenvielfalt und stellt dabei die Ressourcen Wasser und Boden in den Mittelpunkt.

Wann? Donnerstag, 21. Mai - 18 Uhr
Wo? Schloss Hohenheim, Aula