Übersicht der letzten beiden Meldungen

Unterstütze unser Marketing-Team bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen! [31.01.2017]

Stellenangebote: Eine studentische Aushilfe (monatlich 20 Stunden) und zwei studentische Aushilfen (monatlich je 4 Stunden) im Hochschulmarketing gesucht! mehr


Neu: Museumplus am Mittag für Uni-Angehörige
Start: Mittwoch, 1.2.2017, 12 Uhr, Schloss, Unteres Foyer
[31.01.2017]

Herzliche Einladung zu Kurzführungen durch Hohenheimer Sammlungen und Mueseen. Ab jetzt jeden ersten Mittwoch im Monat.mehr



Links:

Bilder:

Übersetzungen deutsch/englisch  [05.11.17]

Die Abteilung Hochschulkommunikation berät und unterstützt Uni-Einrichtungen bei der Übersetzung von Texten vom Deutschen ins Englische und beim Korrekturlesen von englischen Texten.


Aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten gibt es je nach Einrichtung unterschiedliche Vorgehensweisen:

  • Abteilungen der Verwaltung: Texte, die sich an eine große Gruppe von Studierende oder Beschäftigen richten, werden von der Übersetzerin Kelly Neudorfer kostenlos übersetzt. Beispiele für solche Texte sind: Homepage-Texte, Broschüren, Zeugnisvorlagen, Wahlunterlagen, Formulare, Musterverträge. Bitte kontaktieren Sie Kelly Neudorfer und schicken Sie ihr die zu übersetzenden Texte.
  • Einrichtungen: Die Universität Hohenheim hat Rahmenverträge mit externen Übersetzern abgeschlossen. Die Übersetzerin Kelly Neudorfer übernimmt die Koordination dieser Aufträge. Die Aufträge sind für die Auftraggeber kostenpflichtig. Die Kosten betragen je nach Textart zwischen 1,50 € und 2,25 € pro Normzeile (55 Zeichen inkl. Leerzeichen).

 

 


Zurück zu Hochschulkommunikation