Übersicht der letzten beiden Meldungen

Briefpapier - Vorlagen [25.07.2016]

Briefpapiervorlagen wegen Änderungen im Buslinienverkehr bitte aktualisieren mehr

Fotografierhinweis bei Veranstaltungen  [21.10.15]

Wir bitten Sie ab sofort bei all Ihren internen und öffentlichen Veranstaltungen, in denen im Auftrag der Universität Hohenheim fotografiert wird, folgendes zu beachten:

Interne Veranstaltungen

1. Schriftlicher Hinweis in Programmheften, Einladungen und auf der Website

Fügen Sie folgenden Hinweis in all Ihre Medien ein, die die Veranstaltung ankündigen und begleiten:

Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung werden von der Universität Fotos zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

2. Mündlicher Hinweis bei Begrüßung
Bitte nehmen Sie in den Ablaufplan auf, dass die begrüßende Person mündlich darauf hinweist, dass bei der Veranstaltung fotografiert wird.

3. Aufhängen von Plakaten
Beim Hochschulmarketing können Sie Plakate, auf denen über die Fotoaufnahmen informiert wird, bestellen. Diese können Sie auch im Messematerial unter www.uni-hohenheim.de/messematerialien-verleih ausleihen.
Bitte hängen Sie die Plakate gut sichtbar in den Veranstaltungsräumen auf.

Öffentliche Veranstaltungen

Wir bitten Sie, ab sofort bei Ihren öffentlichen Veranstaltungen, zusätzlich zu den Punkten 1 bis 3, den Fotografen auf Basis einer Einwilligungserklärung arbeiten zu lassen, wenn er Personen aus der Menge herausgehoben fotografiert. Dieses Formular finden Sie auf der Hompage-Seite des Fotoarchivs: www.uni-hohenheim.de/fotoarchiv - hier unter „Downloads“.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an das Team der Hochschulkommunikation. Ansprechpartnerin ist Frau Astrid Untermann.

Zurück zu Hochschulkommunikation