Übersicht der letzten beiden Meldungen

Neue CD-Vorlage [28.11.2024]

Türschild in Deutsch und Englischmehr



Links:

Bilder:

Foto: TippaPatt - stock.adobe.com

Tipps zur Veranstaltungsplanung: So bewerben Sie Ihr Event  [23.09.24]

Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb und/oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen! Denn das setzt eine Kette weiterer Bewerbungs-Maßnahmen in Gang, u.a. auch den Eintrag in Newsletter und externe Datenbanken.

Foto: TippaPatt - stock.adobe.com


Ihr Veranstaltungshinweis wird nach Ihrem Eintrag nicht nur durch die Webredaktion im Veranstaltungskalender der Uni veröffentlicht: Alle Veranstaltungen aus dem Veranstaltungskalender werden auch in den internen Universitäts-Newsletter eingetragen. Und öffentliche Veranstaltungen stellt die Pressestelle ggf. zusätzlich in die diversen Newsletter für die Wochen- und Monats-Medien und für interessierte Bürger:innen, in verschiedene externe Veranstaltungs-Datenbanken (z.B. Stadt Stuttgart) und Social Media-Kanäle ein.


Veranstaltung eintragen – so geht’s

  • Formular ausfüllen: Um eine interne oder externe Veranstaltung einzutragen, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link auf dieser Seite.

  • Vorlaufzeit beachten: Damit Ihre Veranstaltung auch in den Terminkalendern von Monatsmagazinen erscheinen kann, benötigen wir die Informationen bis zum 20. des Vor-Vor-Monats (Bsp.: Die Veranstaltung "Heiligabend" am 24. Dezember muss bis spätestens 20. Oktober vorliegen). Für Wochennewsletter berücksichtigen Sie bitte mindestens 14 Tage Vorlaufzeit. Der Versand der Wochen- und Monatsnewsletter für externe Veranstaltungen ist immer donnerstags.

  • Bildrechte beachten: Wenn Sie eine öffentliche Veranstaltung eintragen, müssen Sie uns ein Bild mitschicken. Denken Sie bitte daran, dass das Urheberrecht bei Bildern immer beim Fotografen bzw. der Fotografin liegt, und dass abgebildete Personen der Veröffentlichung zustimmen müssen (s. Hinweise im Formular). Bitte schicken Sie uns nur Bildmaterial, bei dem Sie diese Bildrechte geklärt haben – Sie bestätigen uns dies mit einem Häkchen. Wir überprüfen die Bildrechte nicht.
    Tipp: Vielleicht werden Sie im Fotoarchiv der Uni Hohenheim fündig


Praktische Tipps für die Planung Ihrer Veranstaltung

Zwei Übersichten können Ihnen die Vorbereitungen für Ihre Veranstaltung erleichtern:


Die Stabsstelle PR wünscht Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Veranstaltung!


Zurück zu Hochschulkommunikation