Übersicht der letzten beiden Meldungen

Veranstaltungs-Planung: Eintrag in Veranstaltungskalender nicht vergessen [11.07.2023]

Wichtig auch für Eintrag in Newsletter: Sie planen eine Tagung, einen Kongress, eine Festveranstaltung oder ein kulturelles Event? Und Sie möchten das Ereignis innerhalb und/oder außerhalb der Universität bekannt machen? Dann denken Sie bitte daran, die Veranstaltung so früh wie möglich in den Hohenheimer Veranstaltungskalender einzutragen!mehr

Links:

Bilder:

Vier weitere Motive stehen neben diesem zur Auswahl. Bildnachweis: Wolfram Scheible

Virtueller Hintergrund für Videokonferenzen  [08.05.20]

(Please scroll down for English version)

Sie haben Vorlesungen, Seminare, Tutorien oder ähnliches, die via Zoom stattfinden, und Sie wollen Ihre Privatsphäre schützen?

Dann können Sie sich die Zoom-Hintergründe der Universität Hohenheim herunterladen und als virtuellen Hintergrund benutzen.

Und so geht‘s: Bei Videokonferenzen können Sie mit der Funktion „Virtueller Hintergrund“ ein eigenes Hintergrundbild hochladen. Dafür stehen Ihnen jetzt verschiedene Hintergründe im Design der Universität Hohenheim zur Verfügung.

ENGLISH VERSION

Virtual background for video conferences

Do you have lectures, seminars, tutorials, etc. that take place via Zoom and you want to protect your privacy? Then you can download the University of Hohenheim’s Zoom background and use it as a virtual background. Here's how it works: For video conferences, you can upload your own background image using the "Virtual Background" function. Various backgrounds in the design of the University of Hohenheim are now available for this purpose.

Zurück zu Hochschulkommunikation