Woche der Botanischen Gärten – Hülsenfrüchte ernähren die Welt

Führung im Sammlungsgewächshaus

Hülsenfrüchtler botanisch Fabaceae, sind eine enorm vielfältige Pflanzenfamilie, meist leicht zu erkennen an der speziellen Form der Blüten. Viele Pflanzen aus dieser Familie nutzt die Menschheit, um sich oder ihre Nutztiere zu ernähren. Im Zuge der Nahrungs-Trendwende – weg von fleischlicher hin zu pflanzlicher Ernährung – werden diese Pflanzen immer wichtiger. Stellt sich jedoch die Frage, weshalb Hülsenfrüchtler, wie Soja, Kichererbsen oder Bohnen so begehrte Nahrungsmittel sind? Dieser und vieler weiterer Fragen gehen wir bei dieser Führung nach.
Veranstaltungsort Eingang Sammlungsgewächshaus
Anmeldung notwendig? Ja
Eintritt und Ermäßigungen 7 €, ermäßigt 3 € für Schüler ab 10 Jahren, Studenten, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Sozialpassinhaber
Karten erhältlich bei:
botanik-fuehrungen@posteo.de