Personalie

Prof. Dr. Ulrike Fasbender erhält Dr.-Herbert-Stolzenberg-Preis  [14.12.21]

In Anerkennung ihrer herausragenden Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie sowie ihres sonstigen wissenschaftlichen Œuvres erhielt Prof. Dr. Ulrike Fasbender den diesjährigen Dr.-Herbert-Stolzenberg-Preis in der Sektion Wirtschaftswissenschaften. Der Preis wird von der Dr.-Herbert-Stolzenberg-Stiftung ausgelobt und ist mit 3.000 Euro dotiert.

Prof. Dr. Ulrike Fasbender | Bild: Anja Schaal

 

Ulrike Fasbender ist Professorin für Wirtschafts- und Organisationspsychologie am Institut für Bildung, Arbeit und Gesellschaft an der Universität Hohenheim. Außerdem ist sie Visiting Research Fellow an der Oxford Brookes University und am Birkbeck College, University of London.

Sie promovierte an der der Leuphana Universität Lüneburg und arbeitete anschließend an der Oxford Brookes University und an der Justus-Liebig-Universität Gießen. In der Forschung befasst sie sich mit folgenden Themen:

#1: Sustainable Career Development over the Lifespan
#2: Interpersonal Relations and Diversity Management
#3: Knowledge Transfer, Learning and Innovation in Organizations
#4: Organizational Behavior and Change

Hintergrund: Dr.-Herbert-Stolzenberg-Preis

Verliehen wurde der Preis auf dem virtuellen Festakt der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) am 26. November 2021.

Dr.-Herbert-Stolzenberg-Preis wird in den Sektionen Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Chemie und Humanmedizin verliehen. Er würdigt wissenschaftliche Leistungen hervorragender Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler.

Veröffentlichung von Personalia

Auch Ihr Fachbereich hat eine herausragende Ehrung, Erstberufung oder ehrenvolle Berufungen erfahren? Bitte informieren Sie die Pressestelle. Weitere Informationen