Personalie

Patrick Lehr erhält höchstdotiertes Helmut Claas-Stipendium   [15.01.19]

Für seine Bachelorarbeit im Fach Agrarwissenschaften wurde Patrick Lehr mit einem Jahresstipendium der CLAAS Stiftung ausgezeichnet. Die Fördersumme beträgt 7.200 Euro.

Patrick Lehr


In seiner Bachelorarbeit beschäftigt sich der Hohenheimer Student mit dem Zusammenhang des Schnitts sowie anderen Bearbeitungsformen von Weinreben und biochemischen Veränderungen in der Pflanze. Mit der Förderung von 600 Euro monatlich unterstützt ihn die CLAAS Stiftung bei seinem angeschlossenen Master-Studium.

Mit dem Helmut Claas-Stipendium zeichnet die CLAAS Stiftung Nachwuchstalente der Agrarwissenschaften für ihre Abschlussarbeiten im Bereich der Landtechnik aus. Jedes Jahr werden vier Jahresstipendien an Bachelor-Absolventen vergeben, die ein Masterstudium anschließen. Die Stipendien werden in einem Preis-System vergeben. Die Höhe des Stipendiums hängt von der Platzierung (1. – 4. Preis) ab. An Studierende, die ihr Studium mit dem Bachelor abschließen, werden zudem vier Bonuspreise in Höhe von jeweils 1.500 Euro vergeben.

Bewerben können sich Studierende der Fachrichtung Landtechnik, Agrar-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Menem der wissenschaftlichen Qualität der eingereichten Bachelorarbeit zählen zu den Vergabekriterien auch persönliche Interessen und soziales Engagement.

Weitere Informationen


Veröffentlichung von Personalia

Auch Ihr Fachbereich hat eine herausragende Ehrung, Erstberufung oder ehrenvolle Berufungen erfahren? Bitte informieren Sie die Pressestelle unter presse@uni-hohenheim.de oder Tel. 22003. Weitere Informationen